TheaterZone
Der etwas andere Theaterverein

Bei der TheaterZone steht nicht nur das Aufführen von Theaterstücken im Vordergrund, sondern genauso die Förderung und Weiterentwicklung des Schauspieltalentes. Wir bieten durch die Verknüpfung dieser Elemente die Gelegenheit für das Sammeln von Bühnen- und Theatererfahrung auf unterschiedlichste Art und Weise.


Ausbildung


Aufführung

Ohne den Druck einer nahenden Aufführung lernen und vertiefen wir an Theaterübungsabenden verschiedene Facetten des Theaterspiels vom Drama über die Komödie bis hin zum Schauspiel. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits über Theatererfahrung verfügst oder nicht. Wir begleiten dich Schritt für Schritt auf dem Weg vom Theaterneuling bis zum begeisterten Theaterspieler.


Durch die Organisation von eigenen Theaterproduktionen bietet sich die Möglichkeit, das Gelernte auf der Bühne umzusetzen. Wer den Schritt in die Öffentlichkeit noch nicht ganz wagt, kann bei kleineren Inszenierungen an vereinsinternen Anlässen erste Bühnenerfahrung sammeln.



Das macht uns anders!

Stimmen unserer Mitglieder

"Ich spiele schon lange Theater, aber was wir heute wieder lernen durften war einfach super und immer interessant. In dieser Form habe ich das bisher nicht gekannt!"

"Der Abend hat mir sehr gut gefallen. Es war lehrreich und ich habe es genossen mal etwas spezifischer als sonst auf bestimmte Sachen zu achten."

"Wieder durften wir enorm von den Facetten des Theaterspiels profitieren. Dann dieser Schluss! Wie wir uns gegenseitig in diese Emotionen gesteigert haben!! Ich fuhr tief bewegt nach Hause."


Der TheaterZone-Film

Wer sehen möchte was wir tun und warum wir das tun, der sollte sich unbedingt den TheaterZone-Film anschauen.

Eine kurzweilige Zusammenstellung unseres Wirkens von 2019 bis 2022 mit Ausblick auf eines unserer nächsten Projekte.

hier geht es direkt zum TheaterZone-Film


Vorsicht Theatervirus! Wir stecken dich an!


Du möchtest bei unserem nächsten Übungsabend unverbindlich reinschnuppern? Dann melde dich unter info@theaterzone an und komm vorbei!

Wann? Immer am letzten Donnerstag des Monats (ausser im Juli und Dezember)

Wo? Aula Mattschulhaus, Glärnischstrasse 26, 9500 Wil

Berichterstattung über unsere Theaterübungsabende bei hallowil.ch